Aktuelle News...
rss icon

Erwachsene

17. März 2019

Das Training der Erwachsenen gestaltet sich sehr abwechselungsreich. Unsere Trainer  Pietro und Francesco legen Wert auf regelmäßiges Konditions- und Krafttraining, wie auch auf Ausdauer,  Koordination und Dehnübungen.

Nach einer ausführlichen Aufwärmphase, in der verschiedene Übungen zu diesen Bereichen gemacht werden, geht es zu den Techniken des Ju-Jutsu. Hierbei werden sowohl bereits bekannte Techniken wiederholt und vertieft, als auch immer wieder neue Hebel, Griffe, Würfe etc. eingeführt.

Daneben trainieren wir ab und an die drei Parts des Ju-Jutsu Wettkampfes:  in diesen Trainingseinheiten werden dann ausschließlich entweder

  • Atemis (Schläge und Tritte)
  • Takedowns (Techniken um den Gegner auf den Boden zu bringen) oder
  • Grappling (Bodenkampf)

von Pietro und Francesco vertieft. Vor den Prüfungen werden gezielt verschiedene prüfungsrelevante Techniken eingeübt und unmittelbar vor der Prüfung, in der “heißen Phase” also, die Prüflinge separat trainiert – öfters sogar mit zusätzlichen Trainingseinheiten.

Wer also ein ausgewogenes Training, eine gute Vorbereitung für seine Prüfung und gelegentliche, aber regelmäßige Einblicke in ein Ju-Jutsu Wettkampftraining sucht – der ist bei uns gut aufgehoben!

___________________________________________________________________________________________________

Tag Trainingszeit
Montag & Mittwoch 19:00 Uhr bis 20:45 Uhr
Freitag (freies Training) 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

-->